Vierer +

Hotline: 0700-70709070
Fax: 038482-60712
http://www.baumgarten-bootsbau.de
Mail: info@baumgarten-bootsbau.de
Birkenweg 6, 19417 Warin

C-Vierer mit Steuermann

Obwohl C-Vierer alle dieselben Abmessungen haben gibt es deutliche Unterschiede in den Rumpfformen und damit in den Fahreigenschaften und den Einsatzzwecken der verschiedenen Rümpfe. Wir können Ihnen 4 verschiedene Rümpfe anbieten.

Abmessungen 11m Länge, 78 cm Breite

Preise und Details

Alternative E-Boot

Das Modell Rheinriss ist für Wanderfahrten und Regatten auf rauhen, wellenreichen Gewässern wie dem Rhein besonders geeignet. Das Boot hat einen hohen Bug- und Hecksprung und läuft damit gut durch die Wellen. In Kombination mit Abdeckungen das erfolgreichste Boot bei Marathonregatten.

C-Vierer Rheinriss
C-Vierer Karlisch Riss

Das Modell Karlisch ist das richtige Boot für Regatten auf halbwegs ruhigen Gewässern. Es hat immer noch einen geringen Bug- und Hecksprung ist aber deutlich flacher als der Rheinriss.
Dadurch ist er auch einige Kilogramm leichter als das Rheinboot.

Das Modell Pirsch ist auf ganzer Länge völlig eben. Seine minimalistische Bootsform macht das Boot extrem schnell und leicht. Es handelt sich um das traditionelle Boot für Schülerregatten und “Jugend trainiert für Olympia”.

Das Modell Gehrmann ist eine alte Bootsform, die schon als Holzboot für seine legendären Fahreigenschaften bekannt war. Leider auch für seine Nichtkonformität mit den RWR des DRV. Deshalb haben wir hier eine an die Bestimmungen des DRV angepasste modernisierte Variante dieser traditionellen Form.

C-Vierer Pirsch Riss

Hotline: 0700-70709070   Mail: info@baumgarten-bootsbau.de